Letzte Tage durch die Canterbury Plains.

Die Strecke von Geraldine bis Mount Somers war nicht spektakulär, relativ flach, und 3-4 Kurven auf einen ganzen Tag verteilt. Dafür konnten wir in Mount Somers auf einem wunderschönen Campingplatz übernachten.
Von Mount Somers nach Glentunnel hatten wir wieder einmal einige kleinere Hügel zu bewältigen. Auf dem Weg trafen wir ein Paar aus Frankreich, welches mit dem Tandem eine Weltreise macht. Kurz nach dem interessanten Informationsaustausch begann es zu regnen. Für einmal war der Regen aber so schwach, dass es eher angenehm als lästig war.
Nach Glentunnel verliessen wir die Ausläufer des Gebirges endgültig und waren somit beim Bäckereihalt in Darfield mitten in den Canterbury Plains. So ging es nur noch flach, mit wenigen Kurven und zunehmendem Verkehr Richtung Christchurch. Kurz vor Christchurch liessen wir uns mit Tandem und Gepäck in einem Kieswerk wiegen: 280kg. So viel (teilweise auch mehr durch Lebensmittel- und Wasservorräte) schleppten wir also die letzten Monate mit uns durch Neuseeland :-)
In Christchurch hatten wir für einmal die ungewohnte Situation des Stadtverkehrs. Das ständige beschleunigen und anhalten kann gerade so anstrengend wie Hügel sein!


Radroute 1344717 - powered by Bikemap 

Radroute 1344721 - powered by Bikemap 

Radroute 1344733 - powered by Bikemap