Komisches Wetter nach einem wunderbaren Frühstück.

Das Frühstück und dessen Speisesaal vermochten das Bisherige im Hotel Bär & Post noch zu übertreffen! Der Saal war wieder sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal war in den Farben des Saales gekleidet. Das Buffet war noch reichhaltiger als das vom Vortag. Somit konnten wir uns wunderbar für einen Velotag stärken.

Leider war das mit dem Wetter nicht ganz nach unseren Wünschen. Da es nur leicht nieselte, versuchten wir es aber trotzdem mit Fahren. Das Erlebnis war mit dem stärker werdenden Regen erwartungsgemäss nicht sonderlich berauschend, so dass wir am Bahnhof von Cinous-chel-Brail auf den Zug wechselten. Als der Zug dann S-chanf erreichte, lief Murphy zu Hochform auf und das Wetter änderte sich fast komplett. So fuhren wir bei wunderbarem Wetter durchs Oberengadin bis Samedan. Als wir uns dann dort auf die Weiterfahrt aus eigener Kraft vorbereiteten, begann es auch hier zu regnen (verfolgte uns die Regenwolke?). Also passten wir uns an und machten eine Planungspause um die Optionen zu besprechen. So legten wir trotz des Wetters den Malojapass als Tagesziel fest und zogen unsere Regenkleider an. Wir haben keine Ahnung, was wir Murphy zu Leide getan haben, aber er reagierte prompt, so dass es beim Start in voller Regenmontur aufhörte zu regnen. 

So konnten wir den Weg bis zum Malojapass geniessen.

Auf dem Malojapass um 14:00 agekommen, war am geplanten Hotel dann zu lesen, dass es bis 17:00 geschlossen sei. Da das Hotel nicht besonders schön aussah und wir nicht so lange bei einsetzendem Regen in diesem Ka...leinen Dörfchen warten wollten (schönere Hotels sprengten unser Budget), beschlossen wir ein Hotel aus Sils auszuwählen und halt wider ein Stück zurück zu fahren.