Zweitagestour mit Übernachtung in Morere Hot Springs

Nach einer langen Fahrt durch die Ebene nach Gisborne ging es relativ steil aufwärts über mehrere Hügel. Unterwegs wurden wir von vielen Logging Trucks (Holztransporter) überholt und gekreuzt. Im Gegensatz zu anderen Radfahrern wurden wir von diesen eigentlich immer mit genügend Abstand überholt.
Nach einer sehr langen steil abfallenden Talfahrt erreichten wir Morere, ein kleiner Ort mit Thermalquellen. Die Badeanlage war in einem weniger guten Zustand als in Hanmer Springs, wirkte aber viel natürlicher und nicht so touristisch. Wir genossen dort das 39 Grad heisse Wasser.
Nach dem entspannenden Bad kochten wir uns ein gutes Nachtessen auf einem kleinen Zeltplatz, wo wir unser Zelt nahe einem idyllischen Bach aufstellen konnten. Obwohl die Einrichtungen von der Qualität her nicht mit einem grossen Zeltplatz vergleichbar waren, war dies aufgrund der Lage bis jetzt einer der schönsten Zeltplätze auf unserer Tour!
An folgenden Tag ging es aus den Hügeln heraus wieder an die Küste ins kleine Städtchen Wairoa. In Wairoa trafen wir auf dem Zeltplatz auf ein älteres Ehepaar mit einem interessanten Mietcamper. Dieses Fahrzeug war aussen wie auch innen "getunt", so befindet sich in dem Fahrzeug neben der super Stereoanlage auch eine Discokugel... Den beiden war das ganze eher peinlich. Da sie den Campervan sehr kurzfristig (2 Wochen vor Reisebeginn) gebucht hatten, war die Auswahl der Fahrzeuge eher begrenzt.


Radroute 1321289 - powered by Bikemap 

Radroute 1321295 - powered by Bikemap