Mit “leichtem” Gepäck über die Hügel.

In den verbleiben Tagen in Neuseeland können wir natürlich nicht in Christchurch umher sitzen und "nur" Museen besuchen und die Rückreise vorzubereiten....
Daher beschlossen wir unser Tandem und den Anhänger wieder einmal leicht zu beladen um nach Akaroa zu fahren. Zuerst ging es hoch auf die Port Hills, danach schön flach entlang des Little River Rail Trails und anschliessend wieder steil über die Hügel bis Akaroa.
Für den Rückweg wählten wir den etwas längeren und steileren Weg über den Vulkankraterrand, welcher Akaroa umgibt. Der Weg war viel steiler als erwartet! Dafür hatte es extrem wenig Verkehr und wir konnten trotz des nicht besonders guten Wetters eine schöne Aussicht geniessen.
Nach der Rückfahrt über den Little River Rail Trail fuhren wir über den Gebbies Pass nach Diamond Harbour. Von dort aus fuhren wir mit der Fähre nach Lyttelton um via Sumner zurück nach Christchurch.
Das Ganze war unsere letzte grosse Tour in Neuseeland und mit der 7h20 langen Rückfahrt (exklusiv Pausen) auch die längste Tagesetappe, die wir hier fuhren.


Radroute 1344744 - powered by Bikemap 

Radroute 1344765 - powered by Bikemap