Bald ist die halbe Aufenthaltszeit in Neuseeland um. Diesen Samstag und nächste Woche haben wir unsere Prüfungen, danach starten wir unsere grosse Tandemtour.
Diese oder nächste Woche (später geht ja nicht) erhalten wir noch unsere zusätzliche Scheibenbremse für das Vorderrad, danach werden wir mit dem Auto nach Auckland fahren. Wir erhalten ein Campervan gratis, wenn wir diesen innerhalb von 5 Tagen nach Auckland überführen. Wir haben nur die Fähre und das Benzin zu bezahlen.
Aufgrund unserer bisherigen Fahrerfahrung (immerhin schon fast 900km), haben wir uns letzten Sonntag entschlossen von Auckland aus nicht weiter nordwärts zu fahren. Somit werden wir ostwärts starten, die Coromandel Halbinsel besuchen und an der Westküste südwärts fahren. So hoffen wir nach rund 1500 km Mitte/Ende Januar in Wellington einzutreffen und von dort aus auf die Südinsel überzusetzen.
Von Picton aus geht es dann Westwärts, wo wir planen entlang der Westküste in den Süden zu fahren. In Queenstown geht es evtl. weiter nach Te Anau und Invercargill. Das werden wir aber entscheiden, wenn wir dort sind und sehen wie viel Zeit noch übrig ist. Schlussendlich planen wir über Alexandra und den State Highway 8, am Lake Tekapo vorbei, nach Christchurch zu fahren, wo wir dann Ende März unser Tandem und den Anhänger nach weiteren ca 2000km zerlegen und reisefertig machen.