Nach dem Eingewöhnen in Duluth fuhren wir als erste kurze Tagesetappe nach Superior.
Um einen sanften Einstieg in die Tour zu haben, fuhren wir am ersten Tag nur 26 km zu einem weiteren Hotel in Superior. Dazu verliessen wir Duluth über einen erstaunlich komfortablen Radweg. Danach überquerten wir die Saint Louis Bay über die rund 3.6km lange Richard I. Bong Brücke. Glücklicherweise gab es da einen angesetzten Radweg, so dass wir das Bauwerk sicher nutzen konnten. Nach dem Einkaufen machten wir auf einem Kinderspielplatz der «Standardbauart» Mittagspause.
Im Hotel hatten wir dann zum Glück ein Fenster nach aussen. Leider war unser Zimmer aber im ersten Stock und im Lagerraum bei der Reception hatte es nur Platz für unseren Gepäckanhänger. So mussten wir unsere Velos und den Kinderwagen zur sicheren Unterbringung in der Nacht ins Hotelzimmer hochtragen. Da wir jedoch relativ früh beim Hotel angekommen waren, verschoben wir diese sportliche Leistung der anderen Art auf später. Wir machten noch einen kurzen 18km Veloausflug ohne Gepäck zum Wisconsin Point.
Nach dem Ausflug und der Veloakrobatik im Treppenhaus des Hotels gingen wir zum z`Nacht in eine Bar essen. Dort kam Ariki nicht aus dem Staunen und Beobachten raus. Die Raumgestaltung, die Musik, die Kleider & Bärte der anderen Gäste, … alles war für ihn neu und spannend.