Ein Tourentag mit fast allen Strassentypen.
Von Bennet weg folgten wir wiederum den Nebenstrassen. Um dem infolge Baustelle einspurig geführten Highway auszuweichen, suchten wir einen Weg über kleinere Kiesstrassen und landeten schlussendlich bei einem ATV Trail. Dort war die Oberfläche für uns aber so schlecht, dass wir drohten festzustecken. Daher fuhren wir schlussendlich doch auf dem grossen Highway bis Solon Springs.
Im Dorfladen kauften wir frische Vorräte und stauten über die kreativen Tiefkühltheken: offene Tiefkühltruhen. Hier schien es keinen Energiemangel zu geben...
Die Mittagspause verbrachten wir im schönen Park mit Spielplatz am See von Solon Springs.
Am Nachmittag konnten wir uns wieder an besseren Nebenstrassen erfreuen. Die häufig geraden Strassen brachten wieder viele Höhenmeter mit sich.
Am späten Nachmittag schlugen wir unser Zelt im County Park beim Gordon Dam auf. Das Nachtessen verzögerte sich dann aber etwas: Nach längerem Nichtgebrauch unseres Benzinkochers sind wir es gewohnt, dass die trockenen Dichtungsringe nicht ganz dicht sind und somit zuerst geschmiert werden müssen. Dieses Mal lagen wir mit dieser Vermutung aber falsch, so dass vor dem Kochen noch ein Tausch der alten, spröden Dichtungsringe anstand. Weil für uns der Kocher zu den sehr wichtigen Dingen zählt, haben wir bei Mehrtagestouren das Wartungskit dabei. Damit war der Ersatz der Dichtungen glücklicherweise kein Problem.